BVV Südwest 1/2024 erschienen

Trotz Vorbehalten hat die CDU-Fraktion auf der März-BVV der Bebauung der „Parks Range“ in Lichterfelde-Süd zugestimmt. Wegen der „grünen Mitte“ (einem Steckenpferd der Grünen) werden dort nun 2500 statt 3500 Wohnungen entstehen. – Nach fast zwei Jahren wird die illegale Busspur auf der Clayallee beseitigt. – Die falsche Verkehrspolitik setzten die Ampel-Parteien auch fort, als sie für die Zeit der künftigen Bauarbeiten am S-Bahnhof mit Sperrung des Teltower Damms dem Durchfahrtsverkehr über Sachtlebenstraße und Kleinmachnower Weg gegen den Rat der CDU zustimmten.Kurz vor der BVV im März, zu der die CDU eine kritische Anfrage gestellt hatte, wurde am Bierpinsel unter der Steglitzer Tiburtius-Brücke die Schloßstraße gesäubert. Doch das Problem der dort campierenden Menschen ist damit nicht bereinigt. Der Platz vor der Halvorsen-Schule heißt jetzt Estrongo-Nachama-Platz, benannt nach dem verstorbenen Kantor der der Jüdischen Gemeinde. – Bezirksverordnetenvorsteher René Rögner-Francke bittet bis zum 30. April 2024 um Vorschläge, wer mit der Bezirksmedaille der BVV geehrt werden soll.

Diese und noch mehr Themen in der neuen BVV Südwest, die heute der Berliner Woche beiliegt. Zum Lesen klicken Sie bitte hier.