BVV Südwest beleuchtet Energie-Hilfen für Bürger.

Steglitz-Zehlendorf. Die gestiegenen Wohnkosten und neuen Regeln zum kommenden Jahr haben zu einem Ansturm von Fragen durch Betroffene an die Sozialbehörden geführt. Für eine zügige Abarbeitung der Anträge für Wohngeld oder Heizkostenhilfe brauchten die Sozialbehörden des Bezirks viermal so viel Personal wie zur Zeit, berichtet Sozialstadtrat Tim Richter.

Neuwahl klingt nach Aufbruch. Berlin erlebt am 12. Februar 2023 die Wiederholung einer Wahl, die am 26. September vergangenen Jahres nach Feststellung des Berliner Verfassungsgerichtshofs keine war. – Die gefährlichen Fahrstreifen auf der Clayallee müssen verschwinden, nachdem sie das Verwaltungsgericht für rechtswidrig erklärte. – Der Radweg in der Leo-Baeck-Straße muß erhalten bleiben. – Ein Platz in Lichterfelde soll an Julius Stern erinnern.

Diese und weitere Themen in der neuen Ausgabe von BVV Südwest, dem Journal der CDU-Fraktion, das der Berliner Woche beiliegt. Zum Lesen hier klicken.