Wir wollen ein bezirkliches Radrouten-Netz, das alle wichtigen Ziele wie Museen, die Freie Universität, Ämter, Schulen und Einkaufsmeilen verbindet. Wir berücksichtigen dabei die Interessen aller Verkehrsteilnehmer, auch der Autofahrer, um den Verkehr flüssig zu halten. So wollen wir keine Radwege/streifen, die nur zum Ausbremsen anderer Verkehrsteilnehmer führen, neue Radstreifen müssen den Radfahrern nutzen, ohne den in unserem Bezirk noch fließenden Verkehr zu behindern.

Die SPD will z.B. auf der mittleren Spur der Clayallee einen Radstreifen anlegen, der den Verkehr lahmlegt aber auch die Radfahrer gefährdet, wir sind dagegen. Auch die Schloßstraße wird dank Fahrradstreifen zur einspurigen Staufalle. Planungen, historische Pflaster-Straßen mit Teerstreifen für Radfahrer zu versehen und die Anlieger über das rot-rote Straßenausbaubeitragsgesetz dafür zur Kasse zu bitten, lehnt die CDU ab. Die CDU will mit neuen Radrouten nicht anderen Verkehr blockieren, sondern Radverkehr fördern, wo er existiert und sicher möglich ist. Wir setzen uns für die Schaffung weiterer Stellplätze für Räder an Bahnhöfen ein.